Missionstag Äthiopien am 24.11.19 um 10 Uhr mit Georgij Goletiani

Home » Missionstag Äthiopien am 24.11.19 um 10 Uhr mit Georgij Goletiani
hero blau 1024x683 - Missionstag Äthiopien am 24.11.19 um 10 Uhr mit Georgij Goletiani

Wir haben vor nun schon 23 Jahren den Ruf von Gott erhalten, in die Mission nach Äthiopien zu gehen. Dabei nahmen wir den Vers aus Matthäus 28,19 für uns in Anspruch, und die erste Missionsreise von Shimeles beinhaltete erst einmal nur das „hingehen“. Er machte sich einen Überblick, denn er wollte Antworten auf folgende Fragen finden: Gibt es schon wiedergeborene Christen in Äthiopien? Sind dort Gemeinden vorhanden, mit denen wir zusammenarbeiten können? Zu welcher Volksgruppe in Äthiopien sollten wir als erstes gehen? Es dauerte nicht lange, bis Shimeles auf die Meserete Kristos Church traf, einer schon bestehenden Gemeinde in Äthiopien. Eine Zusammenarbeit wurde von beiden Seiten gern in Anspruch genommen und so begann die Mission in Äthiopien, erst einmal klein und unscheinbar unter dem Volksstamm der Amharer.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top