Warum wir von Zoom auf Jitsi umsteigen

Ich wurde von einem cxSingle User auf ein Video Konferenz App hingewiesen, welches sie schon lange für ihre virtuellen Hauskreise nutzen, was aber leider sehr unbekannt ist. Ich habe mir das angesehen und bin begeistert. Hier kurz die wesentlichen Vorteile gegenüber Zoom.

  1. Es gibt keine Zeit und keine Teilnehmerbegrenzung. Wir fliegen also nicht nach 40 Minuten raus.
  2. Man kann es ohne App am PC nutzen. Funktioniert einfach im Browser.
  3. Wer keine Internetflat oder kein ausreichendes Volumen hat, kann per Festnetz- oder Mobiltelefon teilnehmen indem er sich über eine Telefonnummer einwählt.
  4. Es lässt sich sehr intuitiv bedienen. Viel intuitiver als Zoom.
  5. Es ist insgesamt schöner aufgemacht.
  6. Der Link zur letzten Sitzung ist in der App automatisch hinterlegt und muss nicht immer erst über WhatsApp neu gepostet werden.
  7. Man kann auch den eigenen Bildschirm, ein Anwendungsfenster oder einen Browser Tab zeigen und so z.B. eine PowerPoint Präsentation nutzen, während man spricht.
  8. Es gibt auch einen Chat.
  9. Man kann YouTube Videos Teilen.

Wie auch bei Zoom

  1. Man kann es ohne Registrierung nutzen.
  2. Die App für Smartphones ist kostenlos und werbefrei.

Die App im entsprechenden App Store

Bitte installiert zuerst die neue App unter einem der folgenden Links wenn ihr Jitsi Meet über ein Smartphone nutzen wollt.

Android Nutzer klicken bitte hier!
Apple Nutzer klicken bitte hier!

Unsere Räume

Unter folgenden Links gelangt ihr dann in unsere Räume. Alles Weitere ist eigentlich selbsterklärend.

https://meet.jit.si/cg-lippstadt (Für den Gottesdienst und die Bibel- und Gebetsstunde)
https://meet.jit.si/cg-lippstadt-teens (Für die Teens ist dieser Raum gedacht)
https://meet.jit.si/cg-lippstadt-jungschar (Und für die Jungschar dann dieser Raum)

Einstieg ohne Internetzugang per Telefon

Wenn du keine Internetflat oder gar keinen Internetzugang hast, kannst du über folgende Telefonnummer teilnehmen.

Tel.: 089 380 387 19

Für jeden Raum gibt es dann eine PIN, die du nach der englischen Ansage eingibst und mit dem # Zeichen bestätigst.

PIN: 2597 7418 19 (Für den Gottesdienst und die Bibel- und Gebetsstunde)
PIN: 3522 6726 43 (Für die Teens)
PIN: 431 982 473 (Für die Jungschar)

Leider klappt die Einwahl nicht immer beim ersten Mal. Dann kommt die Bitte die PIN erneut einzugeben und wieder mit # zu bestätigen. Spätestens nach der dritten Eingabe und Bestätigung der PIN war ich allerdings immer drin.

Bei Fragen stehe ich euch gerne über WhatsApp zur Verfügung.

Scroll to Top